Akkordeon- und Handharmonika-Club Sielmingen e.V.

Mitglied im Deutschen Handharmonikaverband e.V. Trossingen


Die AHC-Jugend



„Die Jugend ist die Zukunft des Vereins.“
Dieses Motto haben wir uns groß auf die Fahnen geschrieben. Weil gemeinsames Musizieren in Ensembles oder Orchestern noch mehr Spaß macht, bietet der AHC für Kinder und Jugendliche nicht nur Akkordeon-Unterricht an. Positive Nebeneffekte beim Zusammenspielen sind Zusammenhalten und gruppendynamische Motivationsschübe, die die persönliche Weiterentwicklung fördern.

Neben dem Musizieren haben wir ein spannendes Programm für Jugendliche zu bieten. Neben unserem alljährlichen Kindertheaterstück, welches nunmehr seit über 25 Jahre aufgeführt wird, bieten wir noch verschiedene Aktivitäten wie Kinobesuche, Kegeln, Basteln und vieles mehr an. Einen kleinen Einblick bietet unser Jugendbuch.

Am 02. und 03. März findet wieder unser Kinder- und Jugendtheater statt. Seit November proben die Schauspielerinnen und Schauspieler das Stück „Tabaluga & keiner will erwachsen werden“. Die Regisseurin Jessica Ott hat in den letzten Jahren schon mehrere Theaterstücke mit den Kindern eingeübt und hat sich auch in diesem Jahr dazu bereit erklärt, das Stück mit Gesang und aufwendigen Kostümen aufzuführen. Geht mit Tabaluga auf die spannende Suche nach der Vernunft!

Es lohnt sich also, mal bei uns vorbeizuschauen. Ihr dürft euch gerne bei unserer Jugendleiterin Nicole melden: jugendleiter@ahc-sielmingen.de.